Über mich

Ich bin in Ftan GR aufgewachsen und absolvierte meine erste Ausbildung zur Dipl. Medizinischen Masseurin in Davos. Nach verschiedenen Arbeitsstellen habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden.

2003 begann ich die 3 jährige Ausbildung zur Klassischen Homöopathin. Seither arbeite ich mit der Klassischen Homöopathie in Verbindung mit der Manuellen Therapie.

Auch in meiner Arbeit ist es für mich wichtig in «Bewegung zu bleiben», so besuche ich regelmässig Seminare, sei es im Bereich der Homöopathie der Psychologie und in der manuellen Therapie.

Diese Form der Arbeit bereitet mir grosse Freude. Mir ist es sehr wichtig auf die Individualität der Person einzugehen, um die Menschen dort abzuholen wo sie sich in seiner Entwicklung befinden.
Ich versuche eine ganzheitliche Behandlung anzubieten, dies bedeutet, auf allen 3 Ebenen.
Denn nur durch das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele leben wir unsere Gesundheit.
Was wir Krankheit nennen, ist oft eine Blockade auf einer oder mehreren Ebenen. Mein Ziel ist es, diese zu finden, zu verstehen und zu beheben. So machen sich neue Wege und Möglichkeiten auf!

Durch eine Anamnese (Befragungsgespräch), werden wir uns gemeinsam für eine, auf Sie abgestimmte Behandlungsform entscheiden. Kommunikation ist für meine Arbeit  sehr wichtig, nur so kann Vertrauen entstehen!

Wir alle haben unsere «Geschichten» und ich freue mich, Ihre zu hören.